>

Über uns - SOS Tier- Murau

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Der Tierschutzverein "SOS TIER" wurde erstmals im Sommer 2005 bei der BH Murau angemeldet. Als Gründungsmitglieder scheinen Elfriede Dorfer und Elisabeth Kern auf.
Im September 2009 wurde der Verein "SOS Tier" mit dem "Tierschutzverein Murau" zusammengelegt. Obfrau  des Vereins "SOS Tier - Bezirk Murau" wurde Frau Elfriede Dorfer, Stellvertreterin Frau Friederike Steiner.



Obfrau des Vereins ist Frau Elfriede Dorfer - Tel. 0664/ 44 50 401
8820 Neumarkt, St. Marein 117


Liebe Tierfreunde!
Mein Name ist Elfriede Dorfer, ich wurde 1938 geboren und bin eine große Tierfreundin. 1993 ging ich in Pension und übersiedelte aus Graz-Umgebung nach Neumarkt in der Steiermark.
Bei meinem ersten Spaziergang, vorbei an einem Bauernhof, lief mir eine kleine Katze nach.
Sie schrie erbärmlich. Die Augen waren vereitert und das arme Tier total abgemagert. Ich nahm sie mit nach Hause und wollte sie am nächsten Tag zum Tierarzt bringen. Aber nach kurzer Zeit verstarb das arme Geschöpf.
Ich lief sofort zum Bauernhof um Nachschau zu halten und fand tatsächlich noch ein kleines krankes Kätzchen das wir glücklicherweise retten konnten.
So begann meine Tierschutzarbeit.
Inzwischen sind 23 Jahre vergangen. Ich habe in meinem Bezirk einen Tierschutzverein gegründet und täglich 10 Stunden ehrenamtlich gearbeitet.
Ich habe sehr viel Leid, aber noch viel mehr Freude erlebt.
Ich war sehr oft unglücklich, aber tausendmal öfter glücklich.
Heute weiß ich, das wahre Glück kommt von den Tieren. So lange ich lebe, möchte ich für die Tiere da sein.
So wie ich denken nicht viele Menschen, aber es gibt doch Einige. Leider scheitert es am lieben Geld. Jene, die Geld hätten, interessieren sich nicht für arme Tiere und diejenigen, die kein Geld haben, hätten zwar Liebe und Zeit, aber es fehlt ihnen an Geld.
Über dieses Problem habe ich jahrelang nachgedacht. Früher gab es Frau Edith Klinger, die in ganz Österreich half. Heute gibt es gute Tierheime, aber kaum Hilfe für herrenlose Katzen.
So habe ich mich entschlossen, einen neuen Verein zu gründen.

Der Vorstand

Präsidentin: Elfriede Dorfer, Neumarkt
Stellvertreterin: Friederike Steiner, Oberzeiring
Schriftführer: Erich Dorfer, Neumarkt

 
Suchen
Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü